Blumenpreisvergleich

AGB Schickblumen

AGB

 § 1 Geltung

 § 2 Vertragsschluss

 § 3 Bestellvorgang

 § 4 Speicherung des Vertragstextes

 § 5 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie

 § 6 Preise, Versandbedingungen

 § 7 Lieferung

 § 8 Jugendschutz

 § 9 Änderungsvorbehalt

 § 10 Widerrufsbelehrung

 § 11 Retouren

 § 12 Vorleistungspflicht / Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot

 § 13 Gerichtsstand und anwendbaresRecht

 § 14 Haftung

 § 1Geltung

 Es gelten die nachfolgendenAllgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch Ihre Bestellung in Ihr Angebot einbezogen werden.

 § 2 Vertragsschluss

 Die Anzeigeder Waren auf Schickblumen.destellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist lediglich die Offerierungan Sie, ein Angebot unter dendargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab das durch unsggf. innerhalbzwei Tagen durch schlüssiges Verhalten (Lastschrift, Kreditkartenbelastung, PayPal- Zahlung, Sofortüberweisung,Rechnung Überweisung) angenommen wird. Bei einer PayPal-Zahlung oderSofortüberweisung erfolgt der Vertragsschluss unmittelbar nach Ihrer Bestellung. Bei Lastschrift,

Kreditkartenzahlung und Zahlung auf Rechnung erfolgt der Vertragsabschluss je nach gewählter Zahlungsart innerhalb vorgenannter zweier Tage durch Bankeinzug, Kreditkartenbelastung oder elektronischer Rechnungsübersendung.

Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient. Der Vertragsschlusserfolgt in folgendenSprachen:

 Deutsch

 Englisch

 § 3 Bestellvorgang

 Sie bestellen in unserem Online-Shop, bzw. auf unserer Webseite (Schickblumen.de), in dem Sie:

1) Ihre/n ausgewählte/n Artikel in den Warenkorb legen

2) Alle Besteller- und Empfängeradressdaten eingeben

3) Die Versandart und den Liefertermin auswählen

4) Die Zahlungsart auswählen

5) Alle angegebenen Daten nochmals kontrollieren

6) Am Ende auf den Bestellbutton klickenund die Bestellung abgeben

 § 4 Speicherung des Vertragstextes

 Bitte beachten Sie, dass wir den Vertragstext nicht speichern. Sie haben jedoch die Möglichkeit diesen selbst über die Druckfunktion Ihres Browsers auszudrucken und durch einen Klick auf die rechte Maustaste auf Ihren Computer abzuspeichern.

 § 5 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie

 Es bestehen und gelten für sämtliche Artikel die Regelungen des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts.

 Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten versichern wir die Lieferung in frischer und einwandfreier Qualität zum Wunschliefertermin. Das Risiko der verspäteten Standardzustellung um 1 bis 2 Werktage trägt der Besteller.

Bitte beachten Sie, dass schickblumen.de für entstandene Schäden aufgrund von Rechtschreibfehlern keine Haftung übernimmt. Lesen Sie deshalb bitte aufmerksam die Bestätigungs-E-Mail, welche Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung innerhalb von ca. 30 Minuten automatisch zugesendet wird. Falls Sie irgendwelche Fehler finden, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail. Wir verarbeiten ausschließlich erstklassige und frische Ware. Wir versichern Ihnen, so nah wie möglich am Vorbild zu bleiben und liefern Ihnen einen Strauß von bester Qualität. 7-Tage-Frische-Garantie

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich für 7 Tage - sowie auf Sträuße der Rubriken „Blumen noch heute“ und „Blumen Weltweit“ für 4 Tage - die Frische garantieren. Sollten Sie einmal Anlass zu einer

Beanstandung haben, bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch unter (0800) 187 3017 oder per E-Mail an info@schickblumen.de zu kontaktieren. Wir werden in jedem Fall unser Bestes tun, um eine Lösung zu finden, die Sie zufrieden stellen wird.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie in einem solchen Fall auf dieses Angebot eingehen würden, da durch Rücklastschrift sowie Rücksendung eventuell unnötige entstehen.

 Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir unsere 7-Tage-Frische-Garantie nur dann gewährleisten können wenn der Empfänger am Liefertag auch angetroffen wird.

 § 6 Preise, Versandbedingungen

 1. Preise Alle auf unserer Webseite ausgewiesenen Preise sind inklusive der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dassdie Versandkosten im Preis nicht enthalten sind.

2. Versandbedingungen „Blumen noch heute“ sowie „Blumen Weltweit“ Bei Zustellungen aus den Rubriken „Blumen noch heute“ fallen zusätzlich zum Preis des Straußes pauschale Zustellgebühren in Höhe von 10,00 € an sowie 15,00 € aus der Rubrik "Blumen Weltweit“. Bitte beachten Sie dass ausschließlich Produkte aus dieser Rubrik ins Ausland geliefert werden können. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Blumen-Kultur regional oft unterschiedlich geprägt ist und wir daher nicht garantieren können, dass der Blumengruß genau der Abbildung auf unserer Webseite entspricht. Für den Einzelfall, in dem nicht alle in der Abbildung vorhandenen Blumen verfügbar sind, wird unser Florist vor Ort Blumen von höherem Wert und Güte liefern. In einem solchen Fall werden wir Sie hierüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Blumengruß zu ändern oder, falls Sie dies wünschen, die Bestellung zu stornieren.

Unsere Blumengrüße aus diesen Rubriken werden durch unsere Florist direkt vor Ort ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt zu den üblichen lokalen Ladenöffnungszeiten. Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich nicht möglich. Gleichwohl versuchen wir, auch dies für Sie möglich zu machen und bitten Sie, uns hierzu direkt telefonisch unter (0800) 187 3017 oder per E-Mail an info@schickblumen.de zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass für eine Auslieferung in einige Länder 2-3 Tagen vor dem Wunschliefertermin bestellt werden muss.

3. Sonstige Versandbedingungen Für den Fall, dass aufgrund fehlerhafter Adressangaben, fehlendem Empfängernamen am Klingelschild oder Briefkasten oder einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger die Sendung nicht zugestellt werden kann, sind der Kaufpreisund Versandkosten gleichwohl zu bezahlen. Qualitätseinbußen aufgrund verspäteter Abholung beim Nachbarn oder Depot, gehen ebenfalls zulasten des Bestellers. Auch in diesem Fall sind Kaufpreissowie Versandkosten zu bezahlen. Unsere AGBbezüglich Lieferungen richten sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DHL.

Sie haben die Wahlzwischen Garantierte Zustellung oder Standardzustellung. Wir bringen Ihre Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Blumen Frischware sind, wird jede Sendung erst einen Werktag vor dem Wunschliefertermin an DHL übergeben. Die jeweils gewünschte Versandart wird dem Besteller mit den anfallenden Versandkosten während der Bestellung angezeigt.

 Standardzustellung - 5,00 €

 Die Standardzustellung erfolgt von Montag bis Freitag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr und am

Samstag zwischen ca. 08:00 Uhr und ca. 16:00 Uhr mit unserem Lieferdienst DHL. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Standardlieferung 95% der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen (2-5 %) kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. DaraufhabenwirkeinenEinfluss.

 Garantierte Zustellung am Wunschliefertermin - 12,00 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Die Garantierte Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag zwischen mit DHL Express garantiert am Wunschliefertermin. Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Ihnen umgehend die vollen Versandkosten.

Die Garantierte Zustellung für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet

20,00 EUR (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Garantierte Zustellung am Sonntag - 23,00 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie) Die Garantierte Zustellung am Sonntag erfolgt mit DHL Express garantiert am gewünschten Sonntag. Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Ihnen umgehend die vollen Versandkosten.

Die Garantierte Zustellung am Sonntag für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 28,00 EUR (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Standardzustellung in Österreich und Dänemark 12,00 EUR; Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen und Tschechien 15,00 Euro

 Die Zustellung erfolgt von Mittwoch bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) mit GLS. Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um einen Werktag verzögern. Ist der Empfänger nicht da, versucht der Fahrer, die Ware bei Nachbarn abzugeben.

 Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Überseedepartéments ist nicht möglich.  Blumen Floristenzustellung: Deutschland und Österreich 10,00 EUR

 Blumen in der Schweiz: 15,00 EUR Blumen alle anderen Länder: 15,00 EUR

 Gutscheinversand 2,00 EUR

 Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) und Samstag (zwischen ca. 8 bis ca. 16 Uhr) mit DHL (Deutsche Post).

 Standardzustellung Torten, Präsentkörbe & Wein 6,00 EUR

 Bitte berücksichtigen Sie bei der Angabe Ihres Wunsch-Liefertermins, dass die Regel-Zustellzeit unserer Partner DHL (Deutsche Post) für ein Paket ca. 2 bis 4 Werktage beträgt.

Die Zustellung erfolgt von Montag (ca. 08:00-19:00 Uhr) bis Samstag (ca. 08:00-16:00 Uhr) (bei Torten nur Dienstag bis Samstag) mit DHL. Bei Nichtantreffen ist der Fahrer berechtigt das Paket bei einem

Nachbarn zuzustellen oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen, damit der Empfänger das Paket am folgenden Werktag in der Postfiliale abholen kann.

 4. Einlösung von Gutscheinen und 15% Nachlass

 Sie erhalten 15% Rabatt auf den Warenkaufpreis Ihrer zweiten Bestellung, die Sie direkt im Anschluss an Ihre erste Bestellung (innerhalb einer Internetsitzung) aufgeben.

Die KombinationverschiedenerRabattaktionenistnichtmöglich.

 § 7 Lieferung

 1. Allgemeines

 Die Auslieferung der Blumengrüße erfolgt durch die FLORA PRIMA GmbHan die vom Besteller angegebene Empfängeradresse, soweit nicht anders vereinbart. Für die vollständigen und korrekten Adressdaten ist der Besteller verantwortlich.

 Bitte lesen Sie sich die Bestätigungs-E-Mail aufmerksam durch. Teilen Sie uns eventuelle Änderungswünsche umgehend per E-Mail aninfo@schickblumen.de oder telefonisch unter (0800) 187 3017 mit. Ihre Änderungswünsche können wir bis spätestens 09:00 Uhr am Vortag des Wunschliefertermins berücksichtigen. Danach ist keine Bearbeitung mehr möglich.

 Für die Lieferung wird eine von der Post zustellfähige Adresse benötigt. Soll die Lieferung an andere nicht zustellfähige Adresse (z. B. Schiff, Terminal, Bahnhof, ausländische Militärstützpunkt, JVA, etc.) erfolgen, bitten wir um vorherige Abstimmung mit uns. Wir setzten uns dann mit unserem Auslieferungspartner FLORA PRIMA GmbH in Verbindung und werden prüfen, ob an Ihre gewünschte Adresse geliefert werden kann.

 Die Zustellung auf eine Insel benötigt generell einen Tag mehr Lieferzeit. Die Zustellgarantie (Garantie Zustellung) kann bei Lieferungen auf eine Insel nicht übernommen werden. Die Zustellung erfolgt im Regelfall einen Tag nach dem Wunschtermin.

 Achtung Sonderfall: Zu Stoßzeiten wie am Valentinstag, Muttertag und Weihnachten, müssen wir aufgrund des großen Bestellaufkommens Ihre Bestellungen 2 bis 3 Tage vor dem Wunschliefertermin an unsere Logistik übermitteln. Eine Änderung kann bis spätestens 5 Werktage vor dem Wunschliefertermin berücksichtigt werden. Außerdem kann die Bestellung zu Stoßzeiten auch einen Tag früher als zum Wunschtermin ausgeliefert werden. Wir liefern an jede vollständige und korrekte Postanschrift innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie bei einer Krankenhaus-Lieferadresse, dass einige Krankenhäuser am Samstag keine Paketsendungen entgegen nehmen. Der Fahrer hat nicht die Befugnis die Sendung direkt beim Empfänger abzugeben. Gleiches gilt für Firmen- und Hotelanschriften.

 2. Lieferzeiten und Lieferhinweise

 Standardzustellung 5,00 €

 Die Standardzustellung erfolgt von Montag bis Freitag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr und am Samstag zwischen ca. 08:00 Uhr und ca. 16:00 Uhr mit dem Lieferdienst DHL. Ihre Sendung kommt in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Blumen Frischware sind, wird jede Sendung einen Werktag vor dem Wunschliefertermin an DHL übergeben. Für die Lieferwahrscheinlichkeit ist es somit unerheblich, ob der Besteller den Auftrag bereits mehrere Tage vorher aufgegeben hat. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Standardlieferung 95% der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich die Flora Prima

GmbH das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen. Ist keine Zustellung in der

Nachbarschaft möglich, wird DHL das Paket zur Abholung durch den Empfänger in der Postfiliale einlagern. Die maximale Lagerzeit beträgt 7 Tage. Eine erneute Zustellung ist im Falle einer Standardzustellung nicht vorgesehen.

 Bei Eingabe der Empfängerdaten hat der Besteller die Möglichkeit im Feld unverb. Adresszusatz zu vermerken, bei welchem Nachbarn DHL eventuell zustellen kann oder ob das Paket vor die Tür gelegt werden darf.

 Lieferungen zu einer bestimmten Tages- oder Uhrzeit sind nichtmöglich!

 Garantierte Zustellung am Sonntag - 23,00 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Die Garantierte Zustellung am Sonntag erfolgt mit DHL Express garantiert am gewünschten Sonntag.

Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Ihnen umgehend die vollen Versandkosten. Die Garantierte Zustellung am Sonntag für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 28,00 EUR (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Garantierte Zustellung am Wunschliefertermin - 12,00 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Die Garantierte Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag (NO TAME FRAME GIVEN)mit DHL Express garantiert am Wunschliefertermin. Wir bringen Ihre Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Blumen Frischware sind, wird jede Sendung einen Werktag vor dem Wunschliefertermin an DHL Express oder TNT übergeben. Die Garantierte Zustellung für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 20,00 EUR (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

 Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich schickblumen.de das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen.

 Bei Eingabe der Empfängerdaten hat der Besteller die Möglichkeit im Feld „unverb. Adresszusatz“ zu vermerken, bei welchem Nachbarn DHL eventuell zustellen kann oder ob das Paket vor die Tür gelegt werden darf.

 Bei der Zustellung mit DHL Express oder TNT (Garantierte Zustellung) wird garantiert, dass der gewünschte Liefertermin von DHL eingehalten wird. Falls wider Erwarten nicht zustellt wird, bekommen Sie Ihr Geld für die Versandkosten zurück. Beachten Sie bitte, dass die Zustellungsgarantie nur gilt, wenn kein Zustellungsversuch unternommen wurde. War DHL Express oder TNT rechtzeitig vor Ort und niemand für den Empfang erreichbar war, gilt die Garantie nicht.

 Eine Lieferung zu einer bestimmten Tages- oder Uhrzeit ist nicht möglich!

 Standardzustellung in Österreich und Dänemark 12,00 EUR; Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen und Tschechien 15,00 Euro

 Die Zustellung erfolgt von Mittwoch bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) mit GLS. Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um einen Werktag verzögern. Ist der Empfänger nicht da, versucht der Fahrer bei Nachbarn abzugeben.

 Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Überseedepartéments ist nicht möglich.

 Gutscheinversand 2,00 Euro

 Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) und Samstag (zwischen ca. 8 bis ca. 16 Uhr) mit DHL (Deutsche Post).

 Standardzustellung für Torten, Präsentkörbe & Wein 6,00 EUR

 Bitte berücksichtigen Sie bei der Angabe Ihres Wunsch-Liefertermins, dass die Regel-Zustellzeit unserer Partner DHL (Deutsche Post) für ein Paket ca. 2 bis 4 Werktage beträgt. Die Zustellung erfolgt von Montag (ca. 08:00-19:00 Uhr) bis Samstag (ca. 08:00-16:00 Uhr) (bei Torten nur Dienstag bis Samstag) mit DHL. Bei Nichtantreffen ist der Fahrer berechtigt das Paket bei einem Nachbarn zuzustellen oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen, damit der Empfänger das Paket am folgenden Werktag in der Postfiliale abholen kann.

 Blumen noch heute (Last Minute) Zustellungen und Blumen Weltweit

 Unsere Blumengrüße aus den Rubriken „Blumen noch heute“ und „Blumen Weltweit“ werden durch unsere Floristik-Partner direkt vor Ort ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt zu den üblichen Ladenöffnungszeiten. Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich nicht möglich. Gleichwohl versuchen wir auch dies für Sie möglich zu machen und bitten Sie, uns ggf. hierzu direkt telefonisch (0800) 187 3017 oder per E-Mail an info@schickblumen.de zu kontaktieren. Bitte geben Sie uns bei Bestellungen ins Ausland immer eine Telefonnummer der Empfängerin/des Empfängers bekannt. Unsere Floristik-Partner rufen zur Abstimmung des genauen Lieferzeitpunkts und zur Bestätigung der Adresse beim Empfänger vor der Auslieferung an.

 3. Lieferzeitentabelle Bestellung am bis Lieferung generell am Montag 16:30 Uhr Dienstag Dienstag 16:30 Uhr Mittwoch Mittwoch 16:30 Uhr Donnerstag Donnerstag 16:30 Uhr Freitag Freitag 16:30 Uhr Samstag Samstag 16:30 Uhr Montag Sonntag Dienstag

 Auch mit einer Garantierten Zustellung ist keine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen möglich. Ihren Wunschtermin am Samstag können wir natürlich berücksichtigen. Sollte DHL Express oder TNT im Einzelfall die Zustellung nicht am Wunschliefertermin geliefert haben oder versucht haben, die Sendung zuzustellen (aus Gründen die rein bei DHL oder TNT liegen), ersetzen wir Ihnen selbstverständlich die Versandkosten. Dies gilt nicht für den Fall, dass die Annahme verweigert, der Empfänger nicht angetroffen wurde oder die Lieferanschrift nicht korrekt ist.

Tabelle „Blumen noch heute und Weltweit“

Bestellung am bis Lieferung meistens am

Montag 16:30 Uhr Montag

Dienstag 16:30 Uhr Dienstag

Mittwoch 16:30 Uhr Mittwoch

Donnerstag 16:30 Uhr Donnerstag

Freitag 16:30 Uhr Freitag

Samstag 11:00 Uhr Samstag

Sonntag Montag

 Bestellungen nach 16:30 Uhr werden erst am nächsten Werktag zugestellt. Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich nicht möglich. Ihren Wunschtermin am Samstag können wir natürlich berücksichtigen.

 Die Wahl zwischen GLS oder DHL Express trifft unser Versandpartner FloraPrima.

 § 8 Jugendschutz

 1. Schickblumen.de ist nur inVertragsbeziehungen mit volljährigen Personen interessiert. Der Besteller ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass die Warenlieferung ausschließlich von ihm selbst oder von einer von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigten volljährigen Person entgegengenommen wird. Die Auslieferung von Spirituosen und alkoholischen Getränken sowie Tabakwaren erfolgt ausschließlich an Personen über 18 Jahre!

 2. Der Besteller stellt schickblumen.de von Ansprüchen Dritter frei, die schickblumen.de aus der Verletzung der Verpflichtung des Bestellers nach Ziffer 1 erwachsen.

 § 9 Änderungsvorbehalt

 Blumen sind Saisonware. Infolge der Möglichkeit, bei uns Bestellungen für Lieferungen, die erst nach Wochen oder Monaten erfolgen sollen, aufzugeben, ist es in Einzelfällen möglich, dass bestimmte Blumen zum Liefertermin nicht verfügbar sind.

In einem solchen Fall werden wir Sie hierüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Blumengruß zu ändern oder, falls Sie dies wünschen, die Bestellung zu stornieren.

Sollten Sie für uns über Ihre angegebenen Kontaktdaten nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sein, so behalten wir uns für solche Fälle vor, den Leistungsgegenstand einseitig zu ändern. Wir werden jedoch so nahe wie möglich am Vorbild des bestellten Blumenstraußes bleiben und gegebenenfalls Blumen von höherem Wert und Güte liefern.

 § 10 Widerrufsbelehrung

 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SCHICKBLUMEN UG (haftungsbeschränkt)

Uhlandstrasse 6a, 222087 Hamburg , c/o Büro- und Buchhaltungsservice Junos, Berner Heerweg 200c, 22159 Hamburg, Tel: / Fax: (0800) 187 3017, E-Mail: info@schickblumen.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren

Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste

Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn

Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen eventuallen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Ausschluss des Widerrufsrechts Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

 § 11 Retouren

 Wir bitten dringend, uns Ihre Bitte zur Rücknahme in Textform zukommen zu lassen. Wir werden Ihnen sodann umgehend eine Retourenmarke zukommen lassen, mittels der Sie uns die Ware ohne Verauslagung von Versendungskosten zurücksenden können.

 § 12 Vorleistungspflicht / Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot

 Fälligkeit Der Besteller ist vorleistungspflichtig und der Kaufpreis nebst Versandkosten wird unmittelbar nach Bestellung fällig. Zahlungsmodalitäten Die Bezahlung kann ausschließlich durch Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMERICAN EXPRESS - die Kreditkartenbelastung erfolgt einen Tag nach Bestellung), Lastschriftverfahren von deutschen Girokonto (die Zahlungsbuchung erfolgt automatisch einen Tag nach der Bestellung), PayPal, Sofortüberweisung oder per Überweisung auf Rechnung erfolgen. Schickblumen.de kann von dem Besteller in Einzelfällen die Vornahme einer Rücklastschrift sowie Überweisung verlangen. Für diesen Fall trägt schickblumen.de die Kosten der Rücklastschrift. Verzugsfolgen

Die Kosten der vom Besteller zu vertretenden Rückgabe oder nicht Einlösung eine Lastschrift sind von diesem zu tragen. Weitergehende Schadensersatzansprüche von schickblumen.de werden hierdurch nicht berührt. Für den Fall, dass eine Mahnung vonschickblumen.de fruchtlos bleibt, tritt schickblumen.de ggf. die Forderung an ein Inkassounternehmen ab. Bonitätsprüfung

 Bei Bestellungen auf Rechnung oder per Lastschrift überprüfen wir durch unsere ausführende Firma

FLORA PRIMA GmbH Ihre Kreditwürdigkeit. Hierzu werden Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten von Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg; infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der Deltavista GmbH, Freisinger Landstr. 74, 80939 München genutzt. Daneben beziehen wir Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung Ihrer Anschriftendaten von Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg und der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.

Eigentumsvorbehalt Die gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur endgültigen Bezahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten im Eigentum von schickblumen.de. Aufrechnungsverbot

Die Aufrechnung durch den Besteller ist nur zulässig, soweit seine behauptete Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder ein über diese Forderung geführter gerichtlicher Rechtsstreit entscheidungsreif ist.

 § 13 Gerichtsstand und anwendbaresRecht

 Gerichtsstand für Vollkaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts, ist Hamburg.

Wechselseitige Ansprüche zwischen schickblumen.de und Personen, die im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 § 14 Haftung

 Eine Haftung von schickblumen.de, ihrer Vertreter und Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen, soweit Schäden nicht auf einer grobfahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung dieser beruhen. Dies gilt nicht für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen. Für den kaufmännischen Verkehr gilt zusätzlich, dass die Haftung auf den typischerweise bei Geschäften der vorliegenden Art entstandenen Schaden begrenzt ist.

Vorstehender Absatz gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. EineeventuelleHaftungausdemProdukthaftungsgesetzbleibtunberührt.